Versicherungsmakler für Gewerbe / Handel / Industrie Wolfram Laub - Logo

Erstinformationen
zur Adressänderung | Schnellformular

Information nach § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) sowie nach § 12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV)

1.Name, Anschrift und Kontaktdaten:

Versicherungsmakler für Gewerbe / Handel / Industrie Wolfram Laub
Wolfram Laub
Grabenstraße 16
72145 Hirrlingen

Telefax
Internet
www.versicherungsmakler-laub.de

2. Status und Stellung:

• Versicherungsmakler - mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 Nr. 2 GewO
  • Finanzanlagenvermittler - mit Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 Nr. 1 GewO

3. Registrierung:

• Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 Nr. 2 GewO erteilt durch IHK Reutlingen, Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen, www.reutlingen.ihk.de am 24. Mai 2007
  • Register-Nr.: D-W901-3WO5V-32
  • Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1 Nr. 1 GewO erteilt durch IHK Reutlingen, Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen, www.reutlingen.ihk.de am 16. Juni 2013
  • Register-Nr.: D-F-168-86KF-55

Die Überprüfung dieser Eintragung ist möglich bei der Registrierungsstelle:

• Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) e.V.
    Breite Straße 29, 10178 Berlin,
    www.vermittlerregister.info
    0180 600 585 0 (20 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 60Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)

4. Beratung:

Wir bieten Ihnen eine Beratung in Ihrem oder unserem Hause an; auf Wunsch auch gerne telefonisch oder per Chat. Wenn Sie sich für einen Abschluss einer Versicherung über unsere Webseite entscheiden, bieten wir Ihnen eine Beratung per Telefon oder Chat an und unterstützen Sie beider Tarifauswahl.

5. Information über die Vergütung des Versicherungsmaklers:

Wir erhalten unsere Vergütung für die Vermittlung von Versicherungsprodukten in Form einer Courtage, welche bereits in Ihrem Versicherungsbeitrag einkalkuliert ist. Der Produktgeber zahlt diese Courtage an uns aus, Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wir erhalten keinerlei weitere Vermittlungsvergütung von den Produktgebern.

Bei Bedarf und nach Vereinbarung werden wir auch auf Basis anderer Vergütungsmodelle tätig, zum Beispiel in Form von Honorarvereinbarungen oder von Kombinationen der Vergütungsmodelle.

Über die vorgenannten Vergütungen erhalten wir keine anderen Zuwendungen.

6. Beschwerde-Stelle für Streitigkeiten zwischen Versicherungsmakler und Versicherungsnehmer:

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg, www.schlichtung-finanzberatung.de

7. Informationen über Emittenten und Anbieter, zu deren Finanzanlagen Vermittlungs- oder Beratungsleistungen angeboten werden:

Vermittelt und beraten wird zu Finanzanlagen aus der gesamten Breite des in Deutschland bestehenden Marktes soweit dies im Rahmen der behördlichen Zulassung als Finanzanlagenvermittler/-berater gem. § 34 f GewO zulässig ist.

8. Information über die Vergütungen / Zuwendungen bei der Finanzanlagenberatung und -vermittlung:

Im Zusammenhang mit der Anlageberatung und -vermittlung erfolgt die Vergütung ausschließlich durch Zuwendungen Dritter, die ich / wir annehmen und behalten dürfen.

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:

Als Versicherungsmakler nehmen wir an einem verpflichtenden Streitbeilegungsverfahren und als Finanzanlagenvermittler / -berater sind wir bereit an einem Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Erstinformationen als PDF sichern

Durch gesetzliche Vorgaben bitten wir Sie zuerst die Erstinformationen zu lesen, anschließend werden Sie zu unserem Kontaktformular weitergeleitet:

Ich hab die Erstinformationen gelesen